Dienstag, 09. April 2024, 19:00 - 20:30

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, die für viele verschiedene Alters- und Personengruppen geeignet ist.
Sie trainiert gleichzeitig den Unter- und Oberkörper und kann unterschiedlich intensiv durchgeführt werden.
Nordic Walking trägt zur ganzheitlichen Gesundheit bei und kann zu jeder Jahreszeit ausgeübt werden.

Nordic Walking für ein gesundes und langes Leben!

Wer Lust hat mitzugehen darf jederzeit gerne kommen!

Bitte meldet Euch bei Christian Huber an!

10 gute Gründe für Nordic Walking

1. Du kannst zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter und in jedem Gelände walken.
  2. Nordic Walking ist besonders für Menschen mit sportlichen Handicap (Gewicht, Alter, Vorerkrankungen, Sportabstinenz) super geeignet.
  3. Mit Nordic Walking minimierst du das Risiko für Volkskrankheiten.
  4. Der natürliche Bewegungsablauf ist relativ leicht erlernbar, wenn du die wichtigsten technischen Grundlagen beachtest.
  5. Nordic Walking findet in der freien Natur statt: du brauchst keine Gebühren bezahlen und benötigst keine Mitgliedschaft.
  6. Du kräftigst beim Walken gleichzeitig den Unter- und Oberkörper.
  7. Dein Kalorienverbrauch ist höher als beim Spazierengehen oder Wandern.
  8. Mit den Nordic-Walking-Stöcken kannst du auch Kräftigungsübungen durchführen, unabhängig von anderen Sportgeräten.
  9. Das Nordic-Walking-Equipment ist im Vergleich zu Ausrüstungsgegenständen anderer Sportarten kostengünstig.
  10. Du kannst direkt vor deiner Haustür starten und durch die Stadt, Felder, Parks und Wälder walken.

[Quelle nordic-walking.de]

Ort: Schlossplatz 1, 85419 Mauern